Korrektorat/Lektorat
Sie sind textsicher? Wenn das zutrifft, gibt es trotzdem kaum jemanden, dem keine Fehler unterlaufen. Da der Autor/die Autorin den Inhalt seines/ihres Textes genau kennt, nimmt er/sie oft einen Tippfehler oder das Fehlen von Wörtern oder auch falsche Zeichensetzung nicht wahr – er/sie weiß ja, was da stehen soll.
Sie kennen Ihre Produkte in- und auswendig? Natürlich tun Sie das. Das kann allerdings zur Folge haben, dass Sie Teilwissen darüber auch bei Ihren potenziellen Kunden voraussetzen und diese daher nicht dort abholen, wo sie stehen.
Daher ist bei Texten, die eine große Öffentlichkeit erreichen sollen, ein Korrektorat eine gute Möglichkeit, Ihnen Sicherheit zu folgenden Punkten zu geben:
- Korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung
- Optimale Verständlichkeit
- Konzentration auf den Inhalt
- Im Idealfall Begeisterung beim Lesenden oder Kunden
Ich biete Ihnen professionelle Unterstützung dabei, Ihren Texten Aussagekraft und Leben bei optimaler Verständlichkeit zu verleihen und sorge dafür, dass Ihre Texte eine schöne und fehlerfreie Sprache sprechen und so Akzeptanz und Begeisterung beim Kunden auslösen können. Damit Ihre Botschaft auch beim Adressaten ankommt.
Von welchen Texten sprechen wir?
Website, Flyer, Seminarunterlagen, Buchmanuskripte und alle Publikationen, die in die Öffentlichkeit getragen werden – ein Korrektorat bzw. Lektorat zahlt sich immer aus!
Welche Leistungen wünschen Sie?
Nur die Korrektur der Rechtschreibung und Zeichensetzung?
Vielleicht auch noch, dass der Fokus auf logische Abfolge, Satzbau, Wortwiederholungen, allgemeine Formatierung des Textes (Schriften, Abstände, Farben etc.), Gesamteindruck, sprachliche Aufbereitung, Stil gelegt wird?
Fragen Sie einfach, was in welcher Zeit und zu welchem Preis möglich ist!
Ihr besonderer Zusatznutzen:
Durch meine Ausbildungen (Schriftsetzermeisterin, Fachfrau für Werbung und DTP, Medienmarketing-Fachwirtin) und langjährige Praxis-Erfahrung in diesen Bereichen liegt mein Augenmerk nicht nur auf dem Inhalt der Texte, sondern auch auf der Umgebung, also der ganzen Komposition zwischen Layout, Text und Bildern. Mein „grafisches Auge“ bekommen Sie sozusagen gratis mit dazu.
Ich stehe meinen Kunden auch gerne bei Fragen rund um Layout, Textformatierung und Druck zur Seite.